20.07.2016

Wettbewerb der Woche

Ihr wolltet schon immer einmal selbst einen Einblick in die Teilchenphysik bekommen? Dann haben wir hier genau das Richtige für Euch!
Die „Beamline for schools competition“ vom CERN geht nächstes Jahr in die nächste Runde: Wieder sollen zwei Teams für eine Woche in die Schweiz eingeladen werden und die einzigartige Möglichkeit bekommen, ihr eigenes Experiment in der Beamline durchzuführen. Ab sofort könnt ihr Euch online registrieren – nur keine Scheu, man muss kein Genie sein: Eine interessante, kreative Idee reicht schon aus, und das CERN stellt gerne Kontakt mit Experten her, die Euch bei der Verfeinerung Eures Konzepts behilflich sein können.
Alle weiteren Infos (bezüglich der Anmeldung oder Gewinner der Vorjahre) findet ihr auf BL4S.

Anmeldeschluss ist der 31 März 2017 – Viel Erfolg!

ˆ